Willkommen Giorgio und Luigi

Vor gut drei Wochen wurden wir von einem Kollegen kontaktiert. Am Ort wo er arbeitet, sollten die zwei Truthähne geschlachtet werden. Wir haben uns ganz spontan entschlossen beide zu uns nach Hause zu holen. Obwohl wir bisher keine Erfahrung mit Truthähnen hatten. Und ich (Christine) hatte ehrlichgesagt, ein bisschen Vorurteile im negativen Sinne gegeüber dem Aussehen dieser Tiere. So sah ich das erste Mal Truthähne von Nahem und könnte sie noch jetzt den ganzen Tag beobachten. So faszinierend sind sie….

Als erstes sind mir ihre speziellen Laute aufgefallen. Ihr lautes „Pulpulpulp..“ tönt nicht wie einfach aus dem Schnabel sondern es vibriert und schallt der ganze Körper. Und sonst machen sie noch viele weitere Geräusche. Die Kopffarbe und die „Hautgeschwüllste“ auf der Nase und unterhalb vom Kopf verändern sich je nach Stimmungslage von weiss, blau über violett bis zu dunkelrot. Die Haut hängt hinunter oder zieht sich ganz zusammen. Was die verschiedenen Merkmale bedeuten, habe nocht nicht ganz herausgefunden.

Schaue ich ihnen in die Augen, sehe ich ganz liebevolle, weise und sanftmütige Tiere. Wir freuen uns wahnsinnig, sind sie bei uns. Giorgio und Luigi sind noch auf der Suche nach lieben Patinnen und Paten. Wer will die Tiere und uns unterstützen?